Die Gefallenen aus Lohrsdorf sind nicht vergessen!

Lohrsdorf 24. August 2017

 

63 Gefallene beider Weltkriege aus Lohrsdorf und Green an die nun eine Gedenktafel an der Kapelle St. Petrus und Marcellinus in Lohrsdorf erinnert.

 

Die Idee eine Gedenktafel aufzustellen war schon Jahre lang in Planung, jetzt hat der Ortsbeirat unter der Leitung von Ortsvorsteher Hans-Jürgen Juchem den Wunsch in die Tat umgesetzt.

Eine schmucke Bronzeplatte wurde von Rudolf Kniel gegossen und an der Nordseite der Kapelle feierlich durch Dechant Jörg Meyrer Eingesegnet.

 

Neben Bürgermeister Guido Orten waren zahlreiche Bürger von Lohrsdorf und Green anwesend, am den an allen Fronten der beiden Weltkriege gefallenen Mitbürger zu gedenken.

Dechant Jorg Meyrer und Guido Orten erinnerten mit bewegen Worten an die schrecklichen Zeiten, in denen Million Menschen ihr Leben lassen mussten.

 

"Der Tod dieser Menschen darf nicht folgelos bleiben"

 

Stadtbürgermeister Guido Orten forderte die Menschen zum friedlichen Zusammenleben auf.

 

Bilder von der feierlichen Einsegnung

Fotos: Copyright Gerd Weigl